DIY Carcassonne Holzbox

Nach dem Einbau der Beleuchtung für den Slim-Dart war heute wieder Bastelstunde angesagt. Auf dem Flohmarkt habe ich eine leere Weinkiste entdeckt, ca. 30x20x10cm groß mit schwarzen Metall-Beschlägen. Nachdem außen eine Burg aufgedruckt war, dachte ich mir natürlich sofort, die wäre perfekt geeignet als Sammelbox für Carcassonne, samt den Erweiterungen. Ich müsste nur noch das Logo des Spiels irgendwie übertragen können.

carcassonne-wip0Nach kurzer Recherche habe ich die Möglichkeit des Fototransfers mittels „Potchen“ entdeckt. Dazu wird das Motiv mit einem Laserdrucker (spiegelverkehrt) ausgedruckt und auf den Untergrund geklebt. Potch ist nichts anderes als transparenter Serviettenkleber. Man bekommt ihn in jedem gut sortierten Bastelgeschäft. carcassonne-wip2Wenn das ganze getrocknet ist, löst man das Papier mit Wasser an und rubbelt es ab. Der Druck bleibt am Untergrund haften.

Ich habe zum Schluss kleinere Leimreste mit feinem Schleifpapier abgeschliffen um wieder eine gleichmäßige  Farbgebung zu erhalten. Das fertige Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:

carcassonne-potchedcc-box

1 Gedanke zu „DIY Carcassonne Holzbox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.