Nächstes Druck-Projekt: Schnellwechselplatte

Für einigen Tagen habe ich ein neues Teil für meine Foto-/Video-Ausrüstung günstig auf dem Flohmarkt erstanden: Eine Steady-Cam (!) für 12,- EUR. Das Schwebestativ „Steadycam Smoothee“ ist eigentlich gedacht für den eher semiprofessionellen Betrieb mit Actioncam und IPhone und verfügt über entsprechende Halterungen. Eine Schnellwechselplatte mit einem gängigen 1/4″-Gewinde ist leider nicht dabei, um das Stativ mit meiner Kompaktkamera verwenden zu können.
Ich könnte nun einfach die vorhandene DRIFT-Halterung zersägen, was allerdings einen etwaigen Wiederverkaufswert mindern würde… Also will ich zuerst versuchen, die eigentliche Halterung auszudrucken.

platte-todo

Ein erstes grobes Modell habe ich bereits in Cinema 4D erstellt.

schnell-modell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.