Edler FM-Tuner Sansui TU-417

Bei einer Haushaltsauflösung habe ich einen perfekt erhaltenen HiFi-Tuner bekommen: den Sansui TU-417 Stereo AM/FM-Tuner. Er war zu seiner Zeit das „einfachste“ Modell der Sansui TU-XX17 Familie, die in den HiFi-Bestenlisten ganz oben standen.

Zentrales „Display“ ist die große beleuchtete Frequenz-Leiste mit abgesetzten Analog-Instrumenten für Signalstärke und -qualität.

Die Senderwahl erfolgt analog – mit dem Schwungrad-unterstützten Frequenzwähknopf und im Inneren mit eleganter Seilführung quer durch das Gehäuse. Der Rest des Innenlebens ist sehr übersichtlich für das dekadent groß angelegte Gehäuse.

  

 

Nur meine neue „Freundin“ Alexa ist sich noch nicht ganz sicher, was es mit dem alten japanischen Kollegen auf sich hat… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.