Flohmarkt-Schätze Update: Casio Baby-G, Sony clie, Palm-Pre 2

Die Flohmarkt-Saison 2019 neigt sich langsam dem Ende zu. Mit den fallenden Blättern der Bäume fällt langsam auch wieder die Verkäuferzahl auf den heimischen Trödelmärkten. Dennoch habe ich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Schnäppchen machen können.

Casio Baby-G BG-340

In einer Zu-Verschenken-Kiste habe ich eine Baby-G BG-340 Armbanduhr entdeckt. Die Batterie war leer, also habe ich mir beim 1-EUR-Laden meines Vertrauens einen Satz CR1616 Kopfzellen besorgt. Das Zerlegen der kleinen Uhr war etwas fummelig mit meinen dicken Fingern aber dennoch schnell erledigt. Jetzt funktioniert die Uhr wieder. Sie hat sogar eine EL-Beleuchtung und coole Surfer-LCD-Animationen. Kult-Uhr aus den 90ern
Baujahr 1994, Kultfaktor 95%, Kosten 1,- (Batterie)

Palm Pre 2

Außerdem habe ich ein „Palm Pre 2“ Mobiltelefon entdeckt. Das Smartphone hat eine aufschiebbare QWERTY-Tastatur und läuft mit HPs WebOS Betriebssystem (2.1), das später von LG für deren TV-Geräte gekauft wurde). Das Pre 2 war der Vorgänger des Palm Pre3, das zeitgleich mit der Miniversion davon, dem HP Veer und dem HP-Touchpad 2011 von HP herausgebraucht aber sofort eingestellt wurde. Bei Ausstattung und Größe liegt es zwischen dem Veer und dem Pre3. 2. Vergleich
Baujahr 2010, Kultfaktor 80%, Kosten: 5,-

Sony clie T265C

Zuguterletzt wurde ich in einer Kram-Kiste fündig: Leider ohne jegliches Zubehör fand ich einen Sony clie T625C Organizer im eleganten Alu-Gehäuse. Um die Batterie zu laden musste ich mir aber zunächst noch ein proprietäres Sony-Kabel kaufen. Das Gerät läuft mit PalmOS 4.1, was die heutigen Einsatzzwecke etwas limitiert. Viele halbwegs nützliche Anwendungen, Emulatoren oder Spiele benötigen leistungsfähigere Hardware (wie die verbaute 30MHz Dragonball VZ CPU und 16MB RAM). Aber immerhin habe ich ein Szene-Demo entdeckt, das ein paar schicke Effekte auf den 320×320 Pixel großen Screen zaubert.
Baujahr 2002, Kultfaktor 75%, Kosten 5,- (+6,99 für das Kabel)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.