Neues MiniDisc-Album 2019: Retrogrooves III

Bisher besitze ich als einzige vorbespielte Disc einen Sampler von SONY selbst, den ich im Bundle mit einem Flohmarkt-Gerät gekauft hatte. Nun ist fast 2 Jahrzehnte nach der Hochphase der Minidisc wieder ein Sampler auf diesem Medium veröffentlicht worden. Nicht etwa von einem Musiklabel oder einer Plattenfirma sondern vom Betreiber & Musiker Anders Enger Jensen des kleinen norwegischen Studios EOX. Anders hat in der Vergangenheit schon andere Alben und Soundtracks auf für die heutige Zeit ungewöhnlichen Formaten herausgebracht, wie z.B. auf Musik-Cassette. Techmoan – seines Zeichens Hifi- und Retro-Youtuber – hat das neue Minidisc-Album in einem seiner letzten Videos vorgestellt. Auf dem Sampler sind 14 Tracks enthalten, sehr stimmige Synthesizer-Musik im 90er Jahre Stil.

Für Liebhaber der Formats, bzw. der Technik ein Pflichtkauf! Ich habe eine der wenigen Exemplare von Retrogrooves III für $25 im Shop bestellen können. Am gleichen Tag des Videos von Techmoan war die Minidisc ausverkauft und kann nun nur noch nachbestellt werden.

Vorstellung von Techmoan:

 

Update:

Anders Enger Jensen hat einen kurzen Gastauftritt im Youtube-Kanal von 8-bit-Keys, dem dem neben seiner Musik auch nochmal das Retrogrooves-Album vorgestellt wird

1 Gedanke zu „Neues MiniDisc-Album 2019: Retrogrooves III

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.