Puzzles in Dosen

Ähnlich wie bei Steelbooks bei Filmen & Spielen, gibt es auch bei Puzzles und Brettspielen Editionen, die in edler Metall-Hülle verpackt werden.
Der Schmidt-Verlag hat in der Vergangenheit einzelne Ausgaben seiner Puzzle in Blechdose veröffentlicht. Diese geben das Hochglanz-Motiv besonders leuchtend und kräftig wieder und sind an sich schon ein Schmuckstück. Auf vergangenen Flohmärkten konnte ich ein paar der schicken Editionen mitnehmen:

  

Einen besonders hohen „monetären“ Sammlerwert haben diese Editionen zwar nicht (wie auch viele Film-Steelbooks), aber sie sind schon in der Packung schön anzuschauen und liegen edel und hochwertig in der Hand. Und so freue ich mich, sie in meiner kleinen Sammlung zu haben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.