Zurück in die Zukunft auf Monkey Island

Was wäre wenn? … wenn Doc Brown, als der Delorean im Jahr 1955 (Teil III) vom Blitz getroffen wurde, nicht ins 19. Jahrhundert sondern ins 15. Jahrhundert katapultiert worden wäre: Nämlich ins Jahr 1655, direkt in die Karibik! Dorthin, wo ein junger Mann gerade versuchte, „ein Pirat zu werden“ – in der Welt von Monkey Island.

Dieser verrückten Idee ist der italienische Spieleentwickler Daniele Spadoni gefolgt und hat ein Fan-Adventure entwickelt, in dem man diese Zeitlinie interaktiv erleben kann. In klassicher AMIGA-Adventure-Optik rätselt man sich per Point & Click mit Doc und Marty durch die Monkey-Island-Welt. Und wie auch noch die Ghostbusters in die Geschichte passen, müsst ihr selbst herausfinden! 😉

Das Spiel kann gratis hier oder hier heruntergeladen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.