C64 Demo Remakes

Der C64 ist immer noch einer der beliebtesten Szene-Homecomputer.  Findige Programmierer kritzeln das letzte aus den Schaltkreisen des 1MHz-Rechners heraus. Um zu zeigen, was die Maschine kann wurden sogar Demo-Produktionen von AMIGA und PC auf den C64 „portiert“.

Bekannte Beispiele:

Desert Dream
Das Megademo der Gruppe Kefrens kam auf dem AMIGA 1993 heraus. Chorus & Ressource haben eine C64-Version für die Breakpoint 2008 veröffentlicht:

fr-08 the .product
Das Vorzeige-„produkt“ der Gruppe Farbrausch, das im Jahr 2000 demonstrierte, was sie in der Lage waren mit ihrem Demo-Werkzeug (.wwerkzeug) in 64kb zu packen. Smash Designs haben das ganze 2004 als „tUM08“ als Invitro auf der Evolke 2004 veröffentlicht. Zwar mehr eine Animation, aber mit authentischem Soundtrack.

Second Reality
Einer der großen Meilensteine der PC-Demogeschichte war 1993 Second Reality der „Future Crew“. Wieder waren es Smash Designs, die das Demo 1997 auf den C64 gebracht haben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.