Quake is for everyone

1996 – vor 21 Jahren – brachte id Software einen Meilenstein der 3D-Spielegeschichte auf den Markt: Quake! Ich habe mir seinerzeit die Shareware-Version an einem AMIGA 2000 an einer Uni heruntergeladen… Internet war damals noch auf Hochschulkreise beschränkt.

Das Magazin PC-Action machte die fiebernde Spielergemeinde mit dieser doppelseitigen, aber natürlich sehr ironischen Anzeige auf das kommende Spiel aufmerksam:

Heute hat jedes Smartphone 100 mal mehr Leistung als ein Pentium-PC Mitte der 1990er Jahre… PCs sind so leistungsfähig geworden, dass wir den Shooter heute sogar problemlos im Browser spielen können.

Mehr dazu:

  • Webquake – Quake 1 Javascript-Port
  • QuakeJS – Quake 3 Arena Javascript-Port

1 Gedanke zu „Quake is for everyone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.