Turrican III C64

Smash Designs schuf zur Evoke 2004 einen von Fans lange erwarteten Spieletitel: Die Fortsetzung der erfolgreichen Turrican Serie auf dem C64. Das Spiel verfügt über geniale Ingame-Musik und 3 Disketten voll packender Retro-Jump’n Run-Action. Technisch und grafiksch übertrifft es Turrican II noch ein gutes Stück, welches die C64-Spiele-Top10 für ein halbes Jahrzehnt angeführt hatte.

Das dazugehörige Intro wurde unter dem Titel „The Return Of Darkness“ schon ein halbes Jahr vorher auf der Breakpoint 2004 Veranstaltung veröffentlicht.

Für die Umsetzung waren bekannte Namen aus der C64- und PC-Demoszene verantwortlich: Die Musik stammt maßgeblich von KB, auch bekannt unter diesem Handle als Coder und Musiker bei Farbrausch, das komplette Gamedesign und die Programmierung stammt von C64-Guru AEG.

Alle Downloads, sowie auch den Quelltext gibt es auch auf der Homepage des Herstellers Smash Designs. Oder hier bei c64games.de

Noch mehr Infos, Cheats, Kritiken, etc. gibts im C64wiki.

Hier sieht man AEG beim Probespielen von Level 3-1 auf seiner Maschine:

1 Gedanke zu „Turrican III C64

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.