Die U.S.S. Enterprise 1701-D interaktiv erleben mit Stage9

Seit 2012 entwickelt das Team von Stage9 schon an einem ehrgeizigen Projekt: Das komplette Raumschiff Enterprise 1701-D  der Galaxy-Klasse nachzubauen und interaktiv begehbar zu machen.

Seit letztem Jahr wird die leistungsstarke Unreal 4 Engine eingesetzt, was zu einer fantastisch realistischen Grafik führt.

In der aktuellen Version 0.0.6 ist nun auch eine Besatzung an Board. Mit einem Shuttle kann man sogar das Schiff verlassen und einen Rundflug oder einen Spaziergang auf der Hülle versuchen.

Die aktuelle Testversion gibt es für Windows, Mac, Linux und Andoid sowie auch als VR-Version für Oculus-Rift, Vive und Android-Cardboard-Brillen. Ich werde das ganze mal mit meiner GearVR-Brille testen.
Homapge & Download

Wer nicht genug vom Charme des Next-Generation Interface-Systems LCARS bekommen kann findet hier einige Bespiele, sich die Oberfläche in seinen Desktop oder sein Smartphone zu integrieren:

http://www.lcars-terminal.de/
http://www.gtjlcars.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.