Eine Nummer größer

Reely Alu-FighterHeute habe ich meinen ersten 1:8 Buggy ersteigert in der Bucht. Einen Reely Alu-Fighter (Brushless), den ich schon des öfteren in der Conrad-Filiale begutachtet hatte, konnte ich gewinnen. Sieht optisch toll aus, wie ein großer Carbon-Fighter! Das Modell ist wohl baugleich zum XTM Rail, d.h. Ersatzteile bekommt man vielleicht auch mal günstig aus anderer Quelle.

Ein Lipo-Akku ist auch gleich dabei. Gut dass ich mein NiMH-Ladegerät gegen ein vernünftiges getauscht habe (Original IMAX B6), das auch gleich einen Lipo-Balancer eingebaut hat.

Empfänger und Fernbedienung waren nicht mit dabei beim Modell. Da ich nun nicht unbedingt eine meiner GT2-Sender verwenden will, habe ich mich bei Conrad nach einer brauchbaren Funke umgesehen. Conrad liefert den Alu-Fighter standardmäßig mit der GT3 aus, die aber nicht so gut bewertet wird, wie die MC-30, die genauso viel kostet. Mit einem Gutschein aus der 90-Jahre-Aktion von Conrad habe ich mir also eine MC-30 für ca. 30 EUR bestellt.lipowarner

Außerdem für 4,- EUR einen einfachen Lipo-Alarm, der den Akku vor Tiefentladung schützen soll.

Nun muss nur noch das Auto ankommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.