Doppel-Walkman: Sanyo Twin Cassette Recorder MS500N

Neuester Fund auf dem Gebrauchtwarenmarkt ist ein schönes Modell der Vintage Kunststoff Ära der 1980er: der SANYO MS500N. International auch baugleich als MS500K bekannt, verfügt das Gerat neben einem FM/AM-Radio über 2 Cassetten-Decks, die in Walkman-Größe hintereinander angeordnet sind. Eines davon hat eine Record-Funktion, so dass man hier von Radio oder der anderen Cassette (oder Line-In) aufnehmen kann. Zudem sind 2 kleine Lautsprecher am Gerät angebracht.

Funktionstest

Beim ersten Funktionstest (mit 4x AA Batterien) konnte ich dem Gerät bisher nur ein leises Rauschen entlocken. 

Fazit

Auch wenn das Gerät aktuell noch nicht funktioniert ist es dennoch ein schöner Hingucker.

Baujahr 1984, Kultfaktor 95%, Kosten 7,-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert