„We are Stardust“ Retail Minidisc von Lukhash

Kommerziell bespielte Minidiscs erleben in den jüngsten Jahren eine kleinen Renaissance: Auf dem Sektor der Synthwave- und Retrowave-Popkultur bringen einige wenige Künstler meist stark limitierte Auflaben ihrer „Alben“ heraus.

Wie auch Anders Enger Jensen, dessen Minidiscs ich schon besitze, kommen auch vom (polnischen) Künstler Lukhash regelmäßig neue Veröffentlichungen auf alten physikalischen Medien, wie Minidisc, Musikkassette oder Vinyl.

Ich hatte Glück und habe die Minidisc von Lukhashs neuem Release „We are Stardust“ bestellen können. Mittlerweile sind alle physikalischen Ausgaben ausverkauft.

Wer reinhören will, kann das direkt bei Bandcamp tun:

Track 11 der Minidisc enthält (wie auch die MC und Vinyl-Scheibe) einen Datentrack mit dem C64-Spiel „We are Stardust“ von Megastyle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.