Update: Film-Klassiker “Der Hofnarr” jetzt auf BluRay

Der Hofnarr BluRay

Nach den USA ist “Der Hofnarr” nun auch in Deutschland auf BluRay erschienen. Es ist immer wieder ungewohnt, alte Filme, die man aus der Jugend nur vom verschwommenen Röhren-Fernseher kennt, nun in knalligen Farben und gestochener Schärfe zu sehen.

 

Alter Artikel vom Oktober 2016

Der Hofnarr

Aus aktuellem Anlass: Seit kurzem wird ein Kultfilm und Klassiker der Filmgeschichte bei Amazon Prime Video kostenlos zum ansehen angeboten: Der Hofnarr mit Danny Kaye in der Hauptrolle.

Die Komödie aus dem Jahre 1955 spielt in einem mittelalterlichen England und erzählt die Abenteuer des Schaustellers Hubert Hawkings, der versucht als “Schwarzer Fuchs” in bester Robin-Hood-Manier den rechtmäßigen Thronerben vor einem tyrannischen Herrscher zu schützen und auf den Thron zu bringen.

Ich kenne den Film aus meiner Kindheit – er hat in 30 Jahren nichts von seinem Zauber verloren! 🙂

Bei youtube gibt’s die bekannte Szene mit dem “Becher mit dem Fächer” zu sehen:

Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.
Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert