Star Trek TNG Klemmbaustein-Modelle von BlueBrixx verfügbar!

Ein halbes Jahr nach der ersten Ankündigung haben es nun die neuen Star Trek TNG Lizenzmodelle von BlueBrixx nach Deutschland geschafft und sind im Onlineshop bestellbar. Die Preise sind allesamt sehr vernünftig, wenn man bedenkt, dass der Hersteller sogar noch etwas für die Lizenz abgeben muss. Lediglich das kommende große Modell der NCC-1701-D wird wohl etwas teurer werden (~200,- für knapp 2000 Teile), da der Fertigungsprozess durch die vielen Prints aufwendig und kostspielig ist.

Die kleineren Modelle sind vergleichsweise günstig und so habe ich mir 3 kleine TNG-Modelle sowie die mittelgroße Enterprise D für die Sammlung bestellt. Nach wenigen Tagen kam die Lieferung und ich freue mich auf’s fröhliche Zusammenbauen.

Alle Star Trek Modelle laufen innerhalb der BlueBrixx Pro Reihe und daher sind die Kartons  komplett mit lizensierten Motiven bedruckt und aus stabiler Wellpappe. 

Die von Xingbao gefertigten Klemmbausteine sind in mehrere Tütchen angepackt, die Anleitung erstreckt sich bei den kleinen Modellen auf zwei DIN A3 große „Faltposter“. Bluebrixx setzt bei der Konstruktion sehr oft „Baurichtungsumkehrer“ ein, die ich so aus LEGO-Modellen gar nicht kenne. So sind z.B. auch anspruchsvolle Formen wie die Sternenflotten-Logos/Kommunikatoren möglich.

Mal ein kleines Modell für den Anfang, sieht richtig putzig aus! 😍

Auch die Enterprise-D mittlerer Größe ist nun fertig gestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.