Schneller Internetseiten-Backup-Zugriff per Chrome-Plugin

Das Internet vergisst nichts? Nicht ganz richtig, denn viele Seiten verschwinden nach Jahren aus dem Netz, weil der Betreiber entweder kein Interesse/Budget mehr hat (oder gar verstirbt) oder eine Firma gibt es nicht mehr.  Dankenswerter weise gibt es Plattformen wie archive.org, die Webseiten regelmäßig archivieren und so für die Nachwelt erhalten.

Ein nützliches Hilfsmittel, um schnell mögliche Backups von Seiten so mancher angestaubten Linkliste zu finden ist das View-Page-Archive Plugin, das man in Chrome einbinden kann. Damit kann man per Rechtsklick direkt auf archive.org oder andere Caching-Seiten springen.

View Page Archive & Cache
View Page Archive & Cache
Entwickler: Armin Sebastian
Preis: Kostenlos
  • View Page Archive & Cache Screenshot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.