Neue Retro-Podcasts u.a. mit Turrican II PC

Gleich 2 neue Podcasts beschäftigen sich in diesem Sommer mit dem Kult-Klassiker Turrican: Der österreichische Podcast Pixelbeschallung #104 nimmt sich Turrican 1 vor, während sich der Game not Over Podcast #105 speziell der PC-Version von Turrican II widmet. Viel zur Geschichte des Spiels wurde bereits in vielen früheren Podcasts (auch hier) ausführlich beleuchtet, teil mit ausführlichen Interviews der Entwickler von Factor 5.

Game Not Over – Level 105: Turrican II PC

Der Podcast bestätigt meinen früheren Artikel, dass über diese Portierung von Turrican II nie viel berichtet wurde. Das Spiel war im Grunde “nach seiner Zeit” angesiedelt und stellt einerseits eine Hommage an die beste Turrican Version (Turrican 2 Amiga) dar und gleichzeitig eine Tech-Demo, mit dem v.a. Entwickler Sebastian Mies seine Grafik- und Sound-Engine präsentierte. Programmierer SebastiaMies und Produzent ThomaBrockhage haben Infos zum Spiel bereit gestellt.

Weitere Interessante Episoden:

  • Level 102: Lollypop
    beschäftigt sich mit Lollypop, das zeitgleich zu T2 vom Entwicklerteam Brainbug entwickelt und von den Grafikern der Turrican-2-PC Version designed wurde
  • Level 099: Apidya
    Das echte AMIGA-Exclusive Apidya vom Entwickler-Dreigespann Thierolf, Matzke, Hülsbeck: KAIKO
  • Level 064: Katakis
    Die Katakis-Folge aus 2021

Pixelbeschallung #104 – TURRICAN

Der Podcast beschäftigt sich einmal mehr mit dem Turrican-Kult. Hier aber v.a. mit dem ersten Teil der Reihe.

Weitere Interessante Episoden:

 

1 Gedanke zu „Neue Retro-Podcasts u.a. mit Turrican II PC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert