Turrican II AGA für AMIGA in Entwicklung

25 Jahre nach der ursprünglichen Turrican II Version mit VGA-Grafik hat es sich der australische (?) AMIGA-Entwickler „Muzza“ zum Ziel gesetzt, das Spiel für die AMIGA-Plattform umzusetzen. Er steigt damit nach früherer Programmiertätigkeit in AMOS nun in die AMIGA Assembler- und C-Codierung ein. Die Grafiken sollen dabei 1:1 von der PC-Version übernommen werden.

Eine erste Testversion beinhaltet das erste Level:

Laut seinen Angaben ist es auf einem Standard AMIGA 1200 (also ohne Fast-RAM) bisher nicht möglich, 8 Bitplanes (256 Farben) flüssig in 50Hz darzustellen. Aber welcher ambitionierte AMIGA-Anwender hat in 2021 noch einen AMIGA ohne FastRAM? 😉

Entwicklungsfortschritte inkl. früher Demo der 1. Welt gibt es im English Amiga Board (EAB)

Unter WinUAE läuft das Spiel soweit gut – Ich werde das Spiel auf meinem Amiga 1200 testen, sobald dieser wieder einsatzfähig ist.


Update 21.7.21

Eine neue Testversion mit Intro und 2 Levels ist jetzt verfügbar.

 


Update 29.8.21

Eine neue Testversion von Level 3-1 in 2 Farbvarianten ist jetzt verfügbar.


Auf meinem Amiga 1200 mit Blizzard 1230 (68030+32MB) läuft das Spiel wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.